Alle Publikationen

Positionspapier Bitkom-Stellungnahme zur Fortschreibung des Deutschen Ressourceneffizienzprogramms für die Jahre 2020 bis 2023 (ProgRess III)

Nachhaltigkeit

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) hat einen Referentenentwurf für die Fortschreibung des Deutschen Ressourceneffizienzprogramms für die Jahre 2020 bis 2023 (ProgRess III) veröffentlicht. Dieser Entwurf ist noch nicht ressortabgestimmt und wird daher noch zwischen den Ressorts diskutiert. Der Bitkom stimmt zu, dass das Deutsche Ressourceneffizienzprogramm (ProgRess) ein wichtiger Baustein zur Umsetzung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie ist und begrüßt die Fortschreibung mit ProgRess III, die viele gute Ansätze enthält.

Ihr Ansprechpartner

  • Melissa Kühn
Jetzt herunterladen (pdf, 61.32 KB)