Startup-Politik bekommt nur noch eine glatte Vier

Grundlage der Angaben ist eine Umfrage, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat. Dabei wurden 172 Tech-Startups aus Deutschland online befragt. Die Befragung fand im Zeitraum von KW 7 bis KW 15 2024 statt. Die Umfrage ist nicht repräsentativ, gibt aber ein aussagekräftiges Stimmungsbild für Tech-Startups in Deutschland. Die Fragestellungen lauteten „Welche Schulnote gibst du der Bundesregierung im Hinblick auf ihre Startup-Politik?“ und „Stell dir vor, du wärst Bundeskanzlerin bzw. Bundeskanzler. Wie wichtig wäre deiner Meinung nach die Umsetzung der folgenden Maßnahmen im Bereich der Startup-Politik?“

Mehr zum Thema Startups
Neonleuchtschrift rot Wine
12.12.2024 | online
Pitch & Pinot #ClimateTech