Alle Publikationen

Positionspapier Bitkom-Handlungsempfehlungen zur neuen Legislaturperiode in Baden-Württemberg

Die vergangenen Monate haben nochmals verdeutlicht, welchen Wert die Digitalisierung für Menschen, Unternehmen und Politik in Baden-Württemberg hat. Deutlich wurde dabei, dass diejenigen sehr viel besser durch diese anspruchsvolle Zeit kommen, die bereits zuvor digital gut aufgestellt waren. In der kommenden Legislaturperiode muss die Digitalisierung in allen Lebensbereichen entschieden vorangetrieben werden. Nur wenn die digitale Transformation in Baden-Württemberg ganzheitlich erfasst und gestaltet wird, kann das Land zum führenden Digitalstandort werden. Mit den folgenden Handlungsempfehlungen möchten wir die kommende Landesregierung dabei unterstützen, hierfür die richtigen Akzente zu setzen.

Jetzt herunterladen (pdf, 503.37 KB)

Themen